«

»

Dez 28

NENA in Bremerhaven

Die erfolgreichste deutsche Sängerin seit 30 Jahren gastierte heute in der Stadthalle Bremerhaven
Sie hat drei Jahrzehnte mit ihrer Musik geprägt – die 80er, als sie mit ihrer Band mit „99 Luftballons“ einen Welthit landete, die 90er, als sie ihren Weg als Solokünstlerin konsequent fortsetzte und das erste 2000er-Jarhnzehnt, als sie ein furioses Comeback feierte: NENA.

Nun hier mal der Kommentar eines Besuchers nach dem Konzert:

“Eine Stunde später angefangen. 1,15 Stunden gespielt. Dann noch ne beschissene Zugabe. Nach 1,5 Stunden Schluß. Der Sound / Mix war nur Klangbrei. Und selbst die großen Hits wurden musikalisch / gesanglich demontiert. Zwischendurch hatten wir den Eindruck, Nena hätte vor der Show ein Gläschen zuviel getrunken. Die 40 € hätte man lieber für einen guten Zweck spenden und die Zeit lieber mit der Familie verbringen sollen…”

Ich enthalte mich da einfach mal…