«

»

Jun 14

Lange Nacht der Kultur 2014

Und da ist sie wieder – die ‘Lange Nacht der Kultur’ 2014 in Bremerhaven

Wir haben uns mir einigen Freunden zusammen getan um ein Teil dieser Veranstaltung zu ‘erleben’. Erleben – das ist der richtige Ausdruck! Wir waren erst im KUNST-Museum und wollten dann in die Kunstahalle. Also gelich zu Anfang Kunst Pur!

Im Kunstmuseum – dazu muss ich sagen, das wir alle ‘von Kunst keine Ahnung haben’ – aber wir dann versucht, die Kunst zu finden. Wir haben sie nicht gefunden, also haben wir versucht, Kunst zu schaffen. Wir haben Bilder erstellt, die – unserer Ansicht nach – eher was mit Kunst zu tun hat, als die ausgestellten ‘Werke’. Anschließend dann versucht ins Kunstmuseum zu kommen. Doch der Zutritt wurde zweien von uns ‘verwehrt’. Zwei von uns haben ein Handicap – eine im E-Rollstuhl und eine Gehbehindert. Bis zum Eingang sind die Beiden gekommen – dann kam das Teppenhaus (siehe Bilder). Auf Nachfrage wurde bestätigt, das es KEINE Möglichkeit gib, die Beiden irgendwie in die Kunsthalle zu bekommen…

Anschleißend haben wir dann die Fußgängerzone ‘unsicher’ gemacht und Kunst & Kultur etwas in Bilder einzufangen. War gerade mal keine Kunst oder Kultur zu sehen, dann haben wir halt einiges zu ‘Kunst’ oder ‘Kultur’ erklärt. Auf unsere Art…

Hier nun einige Impressionen (Wir waren vom späten Nachmittag bis zum frühen Abend unterwegs…):