«

»

Okt 23

Der Grüne Kreis

5. Blumenschmuckwettbewerb des „Grünen Kreises“

http://www.gruener-kreis-bremerhaven.de/

Auch in diesem Jahr hat der Grüne Kreis Bremerhaven auf dem Gebiet der Seestadt seinen beliebten Blumenschmuck-Wettbewerb – es ist der 55. in der Geschichte des Vereins – veranstaltet. „Bremerhaven soll bunter und gepflegter werden“ – so lautete wieder das Motto.

Die Bürger Bremerhavens waren wieder einmal aufgefordert, daran teilzunehmen und sich zu melden, um den eigenen Balkon, ihren Garten am Haus, Hauseingang sowie Fassade durch die Preisrichter des Grünen Kreises Bremerhaven begutachten zu lassen. Natürlich konnten auch Freunde, Nachbarn, Bekannte oder jeder Passant Vorschläge machen!

Für den Wettbewerb konnten auch Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe, die sich besonders mit Blumenschmuck „kleiden“, vorgeschlagen werden.

Ehrenamtliche Mitarbeiter werden dann im Laufe des Sommers durch die Stadt streifen, um die gemeldeten Objekte näher in Augenschein zu nehmen und sich ein Bild von dem „bunten“ Engagement der Bremerhavener zu verschaffen. Die Endveranstaltung fand in diesem Jahr am 23. Oktober im „Haus am Blink“ des Betreuungs- und Erholungswerkes (BEW) statt.