«

»

Mai 18

Deichspektakel – der neugestaltete Weserdeich

In Bremerhaven ist heute Vormittag der neu gestaltete Weserdeich offiziell eröffnet worden. Der rund 800 Meter lange Deichabschnitt wurde für einen besseren Schutz vor Sturmfluten um rund zwei Meter erhöht. Auch die umgebaute Seebäderkaje sowie das modernisierte Weserstrandbad sind ab heute für Besucher geöffnet.

 

Rund zehn Millionen Euro haben die drei Bauprojekte insgesamt gekostet. Zwei Drittel der Summe sind in die Planung und den Bau des Weserdeichs geflossen. Nach Ansicht von Häfensenator Martin Günthner (SPD) ist die Stadt jetzt mit dem höheren Deich für Jahrzehnte vor den Folgen des Klimawandels geschützt.

Nun betrachtet doch einfach mal die Bilder und entscheidet selbst, ob hier wirklich alles sinnvoll ‘gestaltet’ worden ist…

Irgendwann wird dann auch alles ‘fertig’ sein ;)