«

»

Jun 29

Unfall Hafenstrasse

Kurz nach 19 Uhr (so die EXIF-Daten meiner Kamera) ereignete sich heute ein schwerer Autounfall in der Hafenstrasse. Die Strasse war rund eine Stunde gesperrt…

Hier die offizielle Meldung der Polizei Bremerhaven:

“Mit erheblichen Prellungen im Brust- und Nackenbereich wurden am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, drei Unfallbeteiligte mit zwei Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die 53-jährige Verursacherin befuhr die Hafenstraße in Richtung Lehe. An der Kreuzung Geestheller Damm/Pestalozzistraße wollte sie nach links in die Pestalozzistraße einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden, gleichaltrigen Fahrer, der in Richtung Stadtmitte fuhr. Es kam zu einem schweren Zusammenstoß, bei dem neben den beiden Fahrern auch die 50-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Wagens Verletzungen davon trug.

Die Polizei schätzt den angerichteten Sachschaden auf insgesamt mindestens 10.000 Euro”